Pressemitteilung Nr. 01/2022

Karneval Vodka und Wild Crocodile von RAF Camora und Bonez MC

Neue Rap-Star Spirituosen- und Softdrinks stürmen ab März den Markt

Lüneburg, 02. März 2022 – Nach Mega-Erfolgen in der Musik- und Fashionwelt mischen die beiden Rap Superstars RAF Camora und Bonez MC jetzt mit Lifestylegetränken auch den Lebensmitteleinzelhandel auf.

RAF Camora, Bonez MC (©Pascal Kerouche)

Das vielfach ausgezeichnete Duo hat gemeinsam mit STAR CONCEPT aus Lüneburg den neuen Karneval Vodka sowie die innovativen Karneval Vodka-Mixgetränke und Wild Crocodile Softdrinks entwickelt. Inspiriert von ihrer Vorliebe für außergewöhnliche Drinks und Reisen um die ganze Welt, sind die Getränke nicht nur ein echtes Herzensprojekt der beiden Ausnahmekünstler, sondern auch genau auf den Geschmack ihrer breiten Fan-Base in Deutschland, Österreich und der Schweiz zugeschnitten.

Während sie mit dem extra milden Karneval Premium den ersten Vodka für die Urban Music Szene kreiert haben, setzen RAF Camora und Bonez MC mit den ausgefallenen Sorten Lime Soda, Double Apple und Cranberry Ginger Ale der Karneval Vodka Mixes Geschmackstrends im boomenden Ready-to-drink-Segment. Zusätzlich sorgen die nie da gewesenen Kombinationen der Wild Crocodile Softdrinks – Tropical Orange, Exotic Cola, Crazy Lime und Smooth Berry – für frische Impulse bei Verbrauchern und im Handel.

Und natürlich trifft das auffällige Karneval Flaschen- und Dosen Design und die Krokodil-Haptik der Wild Crocodile Flaschen den Nerv der Zielgruppe. 

Der Erfolg bei den kaufkräftigen 14 bis 34jährigen ist sowieso so gut wie vorprogrammiert. Denn RAF Camora und Bonez MC liegen mit 15 gemeinsamen Singles in den Top 10 und einer extrem hohen Social Media Reichweite bei den vielen jungen Fans ganz weit vorn. 19 Millionen Deutsche ab 14 Jahren hören Hip Hop oder Rap.

Dass Künstler Marken etablieren können, haben andere Stars schon gezeigt. Die noch unterbesetzen Kategorien Vodka, Ready to Drink und Carbonated Softdrinks bieten dafür ein Riesen-Potenzial, das RAF Camora und Bonez MC jetzt erfolgreich ausschöpfen wollen. Seit Monaten bereiten sie den Launch der Produkte auf ihren Kanälen vor und werden ihn auch weiterhin durch Videopromotions auf YouTube und Spotify sowie über Beiträge auf ihren Social Media Kanälen, insbesondere auf Instagram, begleiten und unterstützen. STAR CONCEPT CEO Toufic El Riz erklärt: „Gemeinsam mit RAF Camora und Bonez MC haben wir diese innovative Produktwelt entwickelt und freuen uns damit die weitreichende Zielgruppe der beiden Künstler zu bedienen. Wir sind überzeugt, dass wir durch die anstehenden Werbekampagnen und die kreative Zusammenarbeit den Zeitgeist der Zielgruppe treffen und die Produkte erfolgreich am Markt etablieren werden.“

Der Karneval Vodka ist in einer 0,5L-Flasche für eine UVP von 14,99 € erhältlich. Die Karneval Vodka Ready-to-drinks sind in 0,33L Dosen für eine UVP von 2,59€ erhältlich. Die Wild Crocodile Limonaden sind in 0,5L-Flaschen für eine UVP von 1,29€ erhältlich.

Über STAR CONCEPT:

STAR CONCEPT ist eine junge und dynamische Full-Service Agentur aus Lüneburg, die in Kooperation mit einflussreichen Künstlern und starken Industriepartnern innovative Produkte auf dem Markt etabliert. Jahrzehntelange Erfahrung und Kernkompetenzen entlang der gesamten Bandbreite der Entwicklung von Ideen bis hin zur Platzierung im Lebensmitteleinzelhandel machen STAR CONCEPT zum idealen Partner für jedes Vorhaben in diesem Bereich. Neben den Künstlerprodukten, die STAR CONCEPT bereits erfolgreich auf dem Markt etabliert hat, arbeitet die Full-Service Agentur schon jetzt am Aufbau vieler weiterer Produktgruppen mit Prominenten aus verschiedenen Bereichen, die demnächst in den Markt fließen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Star Concept GmbH & Co. KG
Toufic El Riz
Bleckeder Landstraße 37
21337 Lüneburg
 
E-Mail: info@starconcept.de
Tel.: 04131 2473901